Mit Fleiß gut machbar

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere Sek 1 Biologie und Geschichte und muss sagen Biologie wurde ab dem zweiten Semester viel besser machbar, weil man dann schon wusste was von einem erwartet wird. wenn die Prüfungsleistung eine Klausur ist muss man viel Stoff lernen, aber die Tutorien helfen da gut um Schwerpunkte zu setzen. Geschichte ist bisher sehr gut machbar, ist aber auch zeitintensiv was Literaturrecherche angeht. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Geo-Medien

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium hat mir viele Neue Aspekte der Geographie gezeigt, vor allem in dem geographisch-didaktischen Bereich.
Durch unsere Dozenten sind wir sehr gut aufgestellt auf die zukünftige Arbeitswelt und bekommen Zugang zu vielen verschiedenen didaktischen Mitteln.

Interessante Inhalte nicht überfordert

Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit einem Semester und finde die Inhalt zu 80% sehr interessant.
Sie entsprechen meinen Vorstellungen, ich empfinde es als fordernd aber definitiv machbar :)
Ich habe schon viele coole Leute kennengelernt und bin alles in allem happy, zu dem gefällt mir die inklusive und familiäre Atmosphäre.

Jenseits von Schule

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang lässt über den Tellerrand hinausblicken. Durch die vielfältigen Module und reflektierten Dozierenden erhält man Einblick und detailliertes Wissen über Bereiche, die mindestens genauso wichtig sind wie die Vermittlung von Fachwissen! Vor allem das Modul ÜSB und SGL02 sind modern und passen sich an aktuelle Themen an.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023