Super Einstieg und Vielseitige Seminare

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Man wird sehr gut da abgeholt wo man ist wenn man das Studium beginnt. Die Seminare sind spannend und gut aufgebaut. Mir macht es sehr viel Spaß und ich finde auch den Kohortenübergreifenden Kontakt sehr gut. Klein aber fein der Studiengang würde ich sagen.

Praxiserfahrung

Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung (B.A.) Lehramt

Die PH Heidelberg bietet ein semesterkntegrierendes Praktikum. Dabei habe ich mehr gelernt, als bei allen theoretischen Veranstaltungen zuvor. Aus der Theorie konnte ich viele Dinge in diesem Praktikum anwenden. Jedoch glaube ich, dass ich zukünftig mehr aus der Praxis in der Theorie anwenden werden kann.

Guter Studiengang mit viel Potential

E-Learning und Medienbildung (M.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und bietet unterschiedliche Einblicke in verschiedene Themenfelder. Selbst wenn kein Bachelorstudium im pädagogischen Bereich abgeschlossen wurde können die Inhalte auch gut an andere Studiengänge und Themenschwerpunkte anknüpfen.
Besonders gefallen hat mir der praktische Anteil im Studium und das die Themenwahl in den Hausarbeiten und der Masterarbeit recht offen war, sodass man so eigene Schwerpunkte setzten konnte.

Lebensweltbezug

Alltagskultur und Gesundheit (M.Ed.) Lehramt

Es wurde immer darauf gesetzt, dass gelernte Fachwissen didaktisch zu verknüpfen und dabei die Lebenswelten der Jugendlichen immer im Blick zu haben. Allerdings mangelte es leider häufig an Transparenz und Organisation seitens der Dozentinnen. Ich freue mich allerdings das Fach später in der Schule zu unterrichten.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023