Das man trotz Online-Studium nicht aufgeben darf!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Oft mangelt es am Verständnis, da es schwierig ist, dass in einem Online-Seminar jeder oder jede zu Wort kommt und da man eigentlich nie jemanden kennengelernt hat, weiß man auch nicht wen man fragen soll. Jedoch geben sich die Dozenten große Mühe, dass man Leute kennenlernt, indem sie uns für Projekte in Gruppen einteilen. Generell, die Motivation für ein Online-Studium ist gefallen, für die Kommilitonen und die Dozenten, dennoch geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit wenig Praxisanteil

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Lehramt Sek. I erhält man viele Einblicke und Lehrveransteltungen zu vielen Tiefgreifenden Themen, die meist viel zu tief für den späteren Berufsalltag sind. Den Berufsalltag wird aber leider im Studium erst im Master vermittelt, in einem Integrierten Semesterpraktikum, was meines erachtens nach viel zu spät ist. Also der Praxisanteil sollte in diesem Studiengang erhöht werden.

Mischung aus Psychologie, Pädagogik und EZW

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir hat es bisher viel Spaß gemacht und die Inhalte sind sehr praxisnah. Ich kann den Studiengang nur empfehlen!
Mein Lieblingsfach ist Psychologie.
In Beratung und Spiel- und Lernförderung habe ich persönliche Stärken entdeckt. In diesem Bereiche möchte ich nach meinem Bachelor eine Weiterbildung machen.

Vor Corona voll gut, mit Corona mäßig.

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind für jeden machbar, der sich ein bisschen Mühe gibt.
Den Studienverlauf kann jeder Studierende selber gestalten, was auf der einen Seite sehr positiv ist, da man das Studium an die eigenen Wünsche anpassen kann und man so auch ziemlich viel Freizeit haben kann. Allerdings kann es auch passieren, dass die Organisation gar nicht so läuft wie man das will, weil sich Vorlesungen überschneiden oder man in Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.