Besser als der Bachelor- aber ausbaufähig

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Online-Vorlesungen durch Corona, Durch einen Asbestbefall war die Bibliothek zunächst ganz geschlossen, jetzt wieder in Teilen geöffnet, leider sehr suboptimal, sodass man auf Bibliotheken in Stuttgart ausweichen muss. Das Prüfungsamt gibt dieses Semester die Prüfungstermine 2 Tage vor der Klausurwoche aus, ein organisatorischen Fiasko. Es passieren häufig Fehler der Hochschule z.B. Immatrikulationsgebühr wird überwiesen und Hochschule streitet es ab, Noten werden monatelang nicht oder falsch eingetragen. Das Gebäude ist alt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Coronasemestern

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit dem Sommersemester 2020 Grundschullehramt, sprich ich hatte seit meinem Studienbeginn ausschließlich Corona-Semester und alles online. Lediglich eine Klausur hatte ich vor Ort, so konnte ich die PH von innen besichtigen. Die Dozenten sind größtenteils zuvorkommend, andere sind vom onlineunterricht schon sehr gereizt, ebenso meine Kommilitonen. Die WLAN Verbindung hält nicht immer stand, was die online Vorlesungen etwas erschweren. Teils werden Inhalte nur hochgeladen, sodass man sich alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiertes Chaos

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium ist vom Arbeitspensum völlig angebracht, jedoch liegt die Organisation komplett bei den Studierenden, wobei es oft zu Schwierigkeiten oder Unklarheiten kommt. Dennoch würde ich das Studium weiterempfehlen, da es mir ermöglicht in meinem späteren Traumjob zu arbeiten.

Oberflächlich

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die Felder Ernährung, Psychologie und Bewegung sind sehr interessant, Soziologie ist irgendwie immer dasselbe, das jedes Semester aufs Neue durchgekaut wird. Alles wird jedoch nur oberflächlich angekratzt, sodass man nirgends richtiges Fachwissen hat. Bei vielen Fächern hat man das Gefühl, sie sind nur Beschäftigungstherapie.
Auf den ersten Blick hat man mit dem Studiengang viele Berufsmöglichkeiten, lernt jedoch später im Studiengang, dass dies gar nicht wirklich so ist.
Vor allem während...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.