Onlinesemester

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Habe bisher nur online studiert, trotzdem sehr coole Fächer und Dozenten und auch Kommilitonen kennengelernt. Ich selbst studiere Mathe unf Physik und gerade Physik ist jetzt im 3. Semester sehr cool aufgebaut und unser Dozent bemüht sich sehr und den Inhalt so alltagsnah wie möglich zu vermitteln.

Etwas chaotisch, aber meistens super Dozenten

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Stundenplan Erstellung ist etwas kompliziert, die Hochschule hat zu viele Programme die sie für online Unterricht verwenden. Die Schwierigkeit finde ich angemessen und die Veranstaltungen sind meistens gut durchdacht. Nur Pädagogik finde ich teilweise viel zu theoretisch und nicht praxisnah.

Familiäres Umfeld

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd ist eine relativ kleine Hochschule, wodurch ein konstruktives, familiäres Umfeld entsteht. Man kennt sich untereinander und ist so auch den Dozenten/innen nicht fremd, wie beispielsweise an größeren Universitäten.
Der Studiengang „Lehramt Sek 1“ ist ein sehr interessanter Studiengang, der viele allgemein bildende Inhalte umfasst, wodurch ein breites Allgemeinwissen entsteht. Daher ist er absolut empfehlenswert für jeden der in der Sekundarstufe 1 unterrichten will.

Insgesamt ganz gut

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Organisisation lässt zum Teil zu wünschen übrig. Bibliothek ist ein komplettes Chaos seitdem diese erneuert werden soll. Die Hochschule kann sich nicht auf (2/3) platformen einigen, jeder Kurs ist auf einer anderen. Je kurs sind die Dozenten sehr nett.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 614 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.