324 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.3

Durch die 3 Praktikas erhält man Einblicke in verschiedene Bereiche der Kinder- und Jugendhilfe und kann die erlernte Theorie in der Praxis anwenden. Man lernt viele spannende Themen, die auf jeden fall wichtig für die Praxis sind sowie auch fürs privat leben.

Zu wenig Praxis

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

3.3

Was die theoretischen Grundlagen angeht, ist es wirklich super. Neben den Praktikas sollte in den Seminaren viel mehr über die Praxis gesprochen und gelernt werden. Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass es Pflichtseminare zu Unterrichtsstörungen oder Beratungen und Elterngespräche gäbe.

Familiäre Atmosphäre

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

3.9

Am Anfang meines ersten Semesters war ich noch sehr nervös und traute mich selten fremde Menschen anzusprechen. So hatte ich viele Sorgen, neue Freunde zu finden. Glücklicherweise ging das allerdings sehr schnell, da alle sehr sehr freundlich sind, hilfsbereit und man sich sehr schnell in seiner Umgebung zurechtfinden und wohlfühlen kann.

Lehrer vs Lehramt Grundschule

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

2.4

Leider hat der Studiengang wenig mit dem späteren Beruf zu tun. Auf das Lehrer sein wird man nicht wirklich vorbereitet. Ich bin gerade im ISP (Integriertes Semesterpraktikum) und merke wie wenig Ahnung ich von dem Beruf habe. Man lernt alles er aus der Praxis.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 41
  • 172
  • 101
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 324 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024