Positive Erfahrungen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anpsruchsvoll aber wenn man dahinter bleibt auf jeden Fall gut machbar. Ich studiere noch nicht so lange dort, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Dozenten und auch mit den Inhalten des Studiums. Die Organisation ist teilweise etwas chaotisch, aber man darf sich einfach nicht davon nerven lassen.

Studieren mit kaputten Deckenplatten

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Ph Gmünd hat gute Professoren und die Inhalte sind wirklich interessant für mich als angehende Grundschullehrerin. Nur leider haben wir dieses Semester relativ viel online, weil die Deckenplatten in den Hauptgebäuden spontan ausgetauscht werden müssen. Das finde ich sehr schade.

Viel wiederholt und vertieft

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

Viel aus dem Bachelor wiederholt und Gesprächsführungen im Profilbereich Beratung vertieft. Im 1. Semester war es ziemlich stressig mit all den Leistungsnachweisen während dem Semester und in der Prüfungsphase. Momentan im 2. Sem läufts gut, bisschen stressig im Hinblick auf das anstehende Praktikum mit 280 Stunden und anschließend der Masterthesis.

Nicht gerade die modernste Hochschule

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Es fehlt eindeutig an Platz, an dem die Studenten in einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre lernen können. Das Gebäude an sich ist sehr veraltet und der Platzmangel ist auch kein Geheimnis. An sich mag ich es dort zu studieren aber es gibt eindeutig Unis mit einem schöneren und moderneren Campus.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.