Tolle Inhalte - miese Organisation

Bildungswissenschaften (M.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, allerdings bekommt man viel Input von sehr hilfsbereiten Dozent_innen, die einem kompetent auf die gestellten Fragen antworten. Der Studienverlauf ist sehr strukturiert, die Seminare sind klein und die Dozeiernden greifen auf moderne Medien zurück. Auch die Möglichkeit, Forschungsmethoden selbst anwenden und reflektieren zu können, macht diesen Studiengang sehr empfehlenswert.
Leider ist die Studienorganisation sehr schwierig. Oft fehlen Noten oder werden falsch eingetragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

PH Schwäbisch Gmünd

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr schnell Leute und Freunde kennengelernt, mit denen man auch super feiern gehen kann ;) Organisation ist manchmal unter aller Sau aber von den Studieninhalten her sehr vielfältig und von jedem Themenbereich (Musik,Kunst,Mathe,Naturwissenschaften, Sprache, FReies Spiel etc alles dabei)

Kinder - lernen oder leben lassen?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe erkannt, dass es sehr schwierig ist die lerninhalte in der Praxis umzusetzen. In fast jeden Seminar oder in jeglichen Vorlesungen wird erwähnt, wie wichtig es wäre, Kinder frei explorieren zu lassen, jedoch ist das in der Realität schwer umsetzbar, da nicht jedes Kind so diszipliniert und neugierig ist wie vorausgesetzt wird.An der Hochschule fehlt es öfters an Organisation, vorallem wenn es um die Semesterplanwahl geht, da sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig, aber gut

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mein Studium 2014 abgeschlossen. Seit dem wurde der Studiengang nochmal überarbeitet. Zu meiner Zeit waren es zu wenig Praxisanteile und auch der Umgang und die Integration von Kindern mit Entwicklungsverzögerung oder Behinderung kamen meiner Meinung nach zu kurz. Trotzdem hat mich das Studium grundlegend auf meine Arbeit in einer Kinderkrippe vorbereitet.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.