Ein inspirierendes Durcheinander

Interkulturalität und Integration (M.A.)

Ich habe mich für den MA Iku entschieden, weil die Studieninhalte super interessant klangen. Nun bin ich im dritten Semester.. meine Erwartungen haben sich teilweise bestätigt. Der Master bietet eine riesen Bandbreite an Themen, die vor allem ein Türöffner für die Arbeitswelt sind. Leider werden nicht alle Veranstaltungen angemessen umgesetzt.

Hochschule zum Wohlfühlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die PH ist klein und überschaubar, somit kann man sich dort gut zurechtfinden und meiner Meinung auch wohlfühlen. Die meisten Studieninhalte sind interessant aufgebaut. Leider ist die Organisation nicht immer lobenswert! Meist alle Dozenten sind gut zu erreichen!

Warum studiert man das?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider kann ich hauptsächlich nur negative Erfahrungen berichten.
Lehrveranstaltungen sind langweilig und selten anspruchsvoll.
Meistens lesen Dozenten den Text wortwörtlich von der Powerpoint Präsentation ab.
Viele Themen wiederholen sich von Semester zu Semester.
Studienverlauf wenig durchdacht.
In den großen Vorlesungen findet eigentlich jeder immer einen Platz, in den Seminaren weniger, da öfters mal die Teilnehmerliste durcheinander kommt.
Auch die Organisation lässt gerne mal zu Wünschen übrig.

Kindheitspädagogik PH- GD

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Organisation des Studiums ist ein Graus, für Veranstaltungen werden zu wenig Plätze geschaffen, nicht alle können somit teilnehmen. Inhalte sind gut, Dozenten im gesamten auch, in der Hinsicht hat jeder natürlich eine andere Meinung. Manche Seminare sind meines Erachtens allerdings völlig unnötig und ich persönlich, habe nichts gelernt in diesen.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.