Organisation sehr schwerfällig, Dozenten sehr motiviert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr offen, erfahren und kompetent. Die Organisation ist sehr schwerfällig. Das Studenten leben ist schön, es gibt viele Angebote, von Partys, nette ruhige treffen zum Essen und Sport Angebote. Die Asta bietet einiges an. Die Studenten sind im allgemeinen sehr nett und hilfsbereit.

Das Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ob man Glück oder Pech hat entscheidet alleine die Qualität des Internets, manchmal sogar auch bei Hausarbeiten. Dozenten gibt es gute aber auch schlechte sowie Vorlesungen auch. Noten von Klausuren im Juli bekommt man manchmal erst im Oktober. Organisationstechnisch könnte es besser sein.

Wenige Berufsmöglichkeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Schwäbisch Gmünd legt viel Wert auf den personenzemtrierten Amsatz.
Jedoch gibt es nicht viele Berufsmöglichkeiten später außer in der Kita.
Viel für meinen Beruf hat mir mein Studium nicht gebracht.
Man kann gut als Kita Leitung arbeiten muss sich aber noch vieles selbst erarbeiten.

Seminare und Plätze

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Zum Beispiel gibt es für ein paar Seminare einfach zu wenig Plätze für alle Studierende. Oder es fallen kurzfristig Dozenten aus, sodass ein Kurs gar nicht stattfinden kann oder ein Semester verschoben werden muss. Meiner Meinung nach haben dann nicht alle Studierenden die gleichen Chancen.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.