Erste Eindrücke

Bildungswissenschaften (M.A.)

Nach meinem ersten Semester war ich voll und ganz zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Das Klima ist super, die Dozenten sind sehr nett und helfen einem immer gern weiter. Die Cafeteria ist sehr gut. Günstig und es gibt für jeden etwas, egal ob Vegetarier oder Leute mit Allergien. Die Hochschule ist im allgemeinen sehr sauber und man hat genug Möglichkeiten sich zurückzuziehen, zu lernen oder einfach abzuhängen. Nur weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider ist die PH nicht gut organisiert. Weshalb wir studierende zu jedem Semester wegen dem Stundenplan sehr gestresst sind, weil es relativ unorganisiert ist. Es ist jedesmal so stressig sich in die Veranstaltungen einzutragen. Oft stürzt das System ab und man kommt in keine oder wenige Veranstaltungen rein, die man eigentlich besuchen möchte. Aber trotzdem ist der Studiengang meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Lieber nicht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Organisation ist nicht vorhanden und manche Dozenten werden dafür bezahlt blöd in der Ecke zu sitzen und Präsentationen mit dem gleichen Thema wie ein Jahr zuvor anzuhören. Der Anspruch ist oft zu gering und viel zu viele mogeln sich durch das Studium.

Zufrieden mit meiner Wahl

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, die Hochschule ist überschaubar. Und der Studiengang 'Kindheitspädagogik' ist sehr interessant, praxisorientiert und macht größtenteils echt Spaß! Außerdem ist der Studienverlaufsplan sehr gut durchdacht und geplant, sodass man gut mitkommt :)

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024