In Biologie sehr viel Praxis

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Im Fach Biologie, gibt es sehr kompetente Dozenten und Professoren. Ich fühle mich dort sehr wohl. In den Seminaren macht man eigentlich nur praktische Inhalte. Wir dürfen Organe aufschneiden, den Umgang mit lebenden Organismen kennenlernen, Pflanzen bestimmen, und noch vieles mehr.

Könnte organisierter sein

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr praxisfern gestaltet und wird auch durch Probleme bei der Kurswahl (zu wenig/kleine Kurse und Seminare, kurzfristiger Ausfall von Veranstaltungen, etc.) nicht besser.
Die Dozenten sind größtenteils nett und reagieren schnell auf Fragen, einige melden sich aber auch auf wiederholte Rückfragen zu Prüfungsrelevantem nicht.

Wie eine große Familie

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Alle gehen hier so miteinander um wie wenn wir alle Geschwister wären. Jeder hilft jedem, keiner wird ausgelassen oder ausgegrenzt.
Die Dozenten geben einem nicht das gefühl blöd zu sein nur weil man eine frage stellt. Sie möchten dass wir alles verstehen und uns weiterhelfen. Ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben!

Nur positive Überraschungen

Gesundheitsförderung und Prävention (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr sinnvoll aufgebaut. Man kann auch als quereinsteiger aus einem anderen gebiet sehr gut mitkommen. Auch die Themengebiete sind sehr gut aufgeteilt, und bauen sich in höheren Semestern immer weiter auf. Auch bei den Proffessoren und Dozenten merkt man, dass sie auch schon in jungen Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt haben und ein sehr breites Wissen haben.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.