Interessanter Studiengang

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist wirklich spannend. Schade nur, dass einige Dozenten einem wirklich das Interesse nehmen durch extrem langweilige Vorlesungen. Das Campusleben ist nicht besonders spannend an der PH. Wirklich schade, aber durch den kleinen Campus verliert man die Übersicht nicht.

Gute Erfahrungen gemacht im Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man belegt viele allgemeine Fächer wie zb Sprache, kunst, musik, theologie, nawi, mathe, bewegumg, ernährung als Grundbildung und muss sich dann in zwei vertiefen. Zwei tages und zwei blockpraktikas gemacht, klausuren recht machbar, nette und strenge dozenten, 80% weiblich pro kohorte.

Studiendauer lohnt sich

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Lange Studienzeit aber im Praxissemester und anderen Praktika merkt man für was man es tut.
Vertiefungsfach (Biologie) super interessant, viele praktische Dinge und Anwendungsbeispiele für die Schule.
Mathe geht im Schwäbisch Gmünd ein wenig zu stark über den Grundschulbereich hinaus, die Mathematiklehrer stellen deutlich höhere Ansprüche als an anderen Schulen. Ansonsten aber gute Vorbereitung auf Prüfungen und späteres Berufsleben.

Schöne und sinnvolle Studienzeit

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich habe vor einigen Wochen meinen Abschluss an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd gemacht und bin sehr froh, dass es mich an diese Hochschule verschlagen hat. Anders als bei vielen größeren Hochschulen oder Universitäten findet man sich hier durch unterschiedliche Einführungsprogramme und Studienhilfen schnell zurecht. Die Seminarqualität empfand ich entsprechend vielen engagierten, freundlichen und fachlich kompetenten Dozenten als sehr hochwertig. Ich habe vor kurzem mein Referendariat begonnen und fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024