Studieren an der PH Gmünd

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd ist nicht so groß und daher sehr übersichtlich. Die Leute dort sind alle sehr nett und es herrscht ein gutes Klima. Vor allem die Biologie Dozenten sind sehr nett. Das Studium macht mir Spaß.

Ein vielfältiges Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Für die Hochschule habe ich mich entschieden, weil ich selbst immer in Aalen gelebt habe, meine Familie hier lebt und ich ungern für das Studium in eine andere Stadt ziehen bzw. pendeln wollte. Außerdem habe ich den Studiengang gewählt, weil mir der Lehrerberuf zusagt und ich darin gute Perspektiven sehe: Beamtenstatus, Freude am Lernen und Lehren, der zukünftige Kinderwunsch. Die Fächer Deutsch und Kunst interessieren mich und bieten auch später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind recht positiv. Nicht alle Studieninhalte sind wirklich relevant aber alles in allem wird man ganz gut ausgebildet. Man bekommt auch die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln in den verschiedenen Praktika.

Prinzipiell in Ordnung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium in der kleinen verschlafenen Schwabenstadt ist besser als erwartet. Da ich jedoch aus der Rheinebene komme und demnach viele größere Städte um mich herum kenne, kommt mir Schwäbisch Gmünd ein bisschen abgeschottet vor. Die Dozenten sind jedoch alle sehr bemüht! Und man kennt sich, das finde ich sehr wichtig.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024