Freude am Lernen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium Lehramt Sekundarstufe 1 an der Ph Schwäbisch Gmünd ist ein sehr spannendes und vielseitiges Studium. Man lernt von der Theorie bis zur Praxis in jedem Bereich und Fach sehr viel. Ich habe durch die Ph schon in meiner ersten Woche so viele neue Menschen kennengelernt, die mir innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen sind.

Gute Erfahrungen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Für jeden, der gerne Freude hat am Umgang mit ganz unterschiedlichen Kindern zu arbeiten und diese ein Stück ihres Lebens zu begleiten - ist genau richtig gelandet bei diesem Studiengang!
Vor allem aber stellt der Beruf viele unterschiedliche Anforderungen also von wegen nur Mandala malen und "Aramsamsam" singen.
Zudem sind die Kommilitonen alle super lieb und nett, also nichts wie ran. :)

Unorganisiert

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Viele Veranstaltungen finden zur selben Zeit statt, sodass sich mein Studium automatisch verlängert da ich Veranstaltungen nicht besuchen kann. Die Dozenten sind im allgemeinen nett und man wird ernstgenommen. Was mich stört ist dass sich die Hochschule zu sehr an einer Schule orientiert. Man wird wie Schüler aufgerufen.

Sollte jeder machen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wir werden zum hinterfragen und offenen schauen angeregt. Viele Inhalte sollte eigtl jeder Mensch vermittelt bekommen, auch schon in der schule, oder mehr gesellschaftlich. In der frühen Kindheit kann man so viel kaputt machen, aber auch so viele positives ausprägen. Bzw Grundsteine legen.
Auch der praktische Teil kommt nicht zu kurz.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.