Berufsorientierung

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Leider nicht wirklich das besten Studium. Die Inhalte sind wirklich klasse, jedoch ist es nicht leicht in der Berufswelt etwas zu finden, da es so breit gefächert ist und somit jeder nicht wirklich etwas mit einem Gesundheitspädagogik anfangen kann. Man muss sich auf jeden Fall weiterbilden!
Empfehlen kann ich es nur wenn man noch nicht weis was man mal machen möchte.

Gute Alternative zu Psychologie

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Es werden interessante Themen in Psychologie und Soziologie behandelt, es gibt cool und praxisnahe Seminar wie zum Beispiel ein Kochseminar. Das Studium ist aber auch Biologie lastiger als erwartet zumindest im ersten Semester. Trotzdem ist es sehr spannend und möglichst fair gestaltet. Sowohl Dozenten als auch die PH selbst sind sehr entgegenkommend.

Dozenten/*innen beeinflussen deine Lernmotivation

Primarstufe (B.A.) Lehramt

In Vorlesungen mit sehr motivierten und engagierten Dozenten/*innen können die Lerninhalte nicht nur besser aufgenommen werden. Man kann sie auch leichter reproduzieren und setzt sich lieber mal hin, um die Vorlesung zu reflektieren. Die eigene Motivation ist somit sehr stark davon abhängig wie die Vorlesungen gestaltet und gehalten werden.

Erstes Semester

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nur ein Semester an der Pädagogische Hochschule Freiburg studiert. Die Schule is teilweise sehr gut ausgestatten, dennoch sind einige Geräte leicht veraltert. Die Inhalte gefallen mir gut, und vieles konnte ich schon in meinem Orientierungspraktikum anwenden.
Insofern freue ich mich auf die kommenden Semester.

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.