Die Vorlesung hängt vom Dozenten/ der Dozentin ab

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Der Vorlesung Stoff kann noch so spannend und interessant sein, wenn der Dozent/ die Dozentin es nicht gut rüber bringt weiß man am Ende nicht mehr als davor. Genauso auch anders herum. Auch das Skript muss sinnvoll gestaltet sein sonst nimmt man nichts aus der Vorlesung mit und muss alles in Selbststudium nachholen.

Super interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Seminare zu verschiedenen Epochen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber dennoch verständlich und interessant.
Aufgrund der vielen Angebote von Seminaren gibt es auch ausreichend Plätze, ebenso werden Seminare an der Universität Freiburg angeboten, die sehr viele Plätze anbieten.

prägende Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Intensive Auseinandersetzungen mit verschiedenen Themenfeldern und ein Kennenlernen eines neuen Umfeldes.
Frühzeitig hatte ich die Möglichkeit praktische Erfahrungen sammeln zu können und meine zukünftige berufliche Tätigkeit besser kennenlernen. Ich freue mich auf alles was noch so kommt.

Hohes Niveau

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Viele Inhalte sind einfach viel zu hoch und es fehlt oft an pädagogischen Inhalten, wie beispielsweise mathematisches Wissen vermittelt wird. Jedoch muss ich sagen, macht es Spaß und die Themen an sich bereiten Freude. Ab und zu gibt es auch mal experimentelle Veranstaltungen, die neues Denken anregen.

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.