Ein Studiengang mit viel Praxiserfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

In der Studieneingangsphase haben wir zur Orientierung einen Überblick über den Studienverlauf und den beruflichen Perspektiven erhalten. Das Studium ist sehr breit gefächert. Man erhält spannende Seminare/ Vorlesungen zur Entwicklungspsychologie, Kindeswohlgefährdung, Projektplanung und vieles mehr. Das theoretisch erworbene Wissen, kann dann in den drei vorhergesehenen Praktika angewandt werden.

Studierte Erzieherin

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meiner Meinung nach ist dies das perfekte Studium für jemanden der Erzieherin werden möchte, aber mehr lernen will und mehr wissenschaftlich arbeiten möchte, als in einer Ausbildung. Außerdem besteht nach dem Studium die Möglichkeit eine Kindertageseinrichtung direkt zu leiten. Ich bin der Meinung, dass die Studieninhalte sehr interessant aufbereitet werden. Dadurch, dass ich bereits auf dem Sozialgymnasium war, kannte ich bereits mehrere der Themenbereiche, was es allerdings nicht weniger interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig gute Inhalte

Europalehramt Primarstufe (M.A.) Lehramt

Innerhalb von 2 Semestern soll der Master gemacht werden! Was bei all den Prüfungen, Hausarbeiten und der Masterarbeit einfach nicht zu schaffen ist… Beim Europalehramt kann man später auch englisch unterrichten, allerdings gibt es im gesamten Studium (Bachelor und Master) insgesamt nur 3 Englisch Veranstaltungen - das ist m.E. Viel zu wenig. Der Fokus der Themen liegt oft im Ermessen der Dozenten, viel wichtiger fände ich es statt z.B über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ermöglicht einen sehr breiten Überblick über die Bereiche Psychologie, Ernährung, Bewegung, Soziologie, Humanbiologie, Krankheitslehre, Didaktik und Forschung. Es eignet sich also auf jeden Fall um einen Überblick zu bekommen. Allerdings gehen die Inhalte weniger in die Tiefe, darum muss man sich während und nach dem Studium mit Weiterbildungen selbst kümmern.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.