Sehr positiv

-Sehr schulgebundenes Studium
-gut sich immer wieder an schulischen Beispielen entlang zu arbeiten
-alle sind sehr bemüht und geben sich Mühe die onlinevorlesungen möglichst gut umzusetzen
-Kontakte zu Mitstudierenden können auf jeden Fall geknüpft werden
-durch viele Tutoratsangebote werden gute Unterstützungsangebote gegeben

Anonymität trotz kleiner Hochschule

1.7

Ich habe mich während dem Studium sehr allein gelassen gefühlt. Es ist meiner Meinung nach organisatorisch alles sehr wirr.
Ich tue mich viel neuen Reizen oft schwer und hätte mir mehr klare Strukturen und sinnvollere Zusammenarbeit gewünscht.

Ich konnte so mein Studium leider nicht fortführen.
Die Anonymität auch in den einzelnen Vorlesungen hat mich oft überrascht.
Teilweise habe ich während des online Studiums Aufsätze und Aufgaben eingereicht ohne je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Hochschule

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Habe dieses Semester nach freiburg gewechselt , im direkt vergleich zu meiner Ehemaligen Hochschule, kann ich ganz klar sagen das ich in Freiburg deutlich zufriedener bin, die Vorlesungen sind um Welten besser gestaltet, und allgemein fühle ich mich auch in Freiburg deutlich sicherer mit den Lerninhalten !

Praxis Bezug

Biologie (Bachelor) Lehramt

Viele Exkursionen, gute Lehr/Lerninhalte, gutes Digital-Management, tolle Dozenten, gute Lehrveranstaltungen, kompetente Biofachschaft. Da fühlt man sich Daheim. Die ersten Semester sind eher trocken, aber gerade hier lernt man fürs Leben. Das Fachliche ist TOP!

In dieses Ranking fließen 635 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.