Aufklärung und Bildung auf eine spannende Art

Primarstufe (B.A.) Lehramt

In diesem Studium lernt man viel über Menschen, wie wir denken und wie wir lernen und wie wir vor allem als Kinder die Welt sehen und unsere Persönlichkeit entwickeln, das lernen wir alles als angehende Lehrkräfte, was mir besonders gefällt sind die Erziehungs- und Bildungswissenschaften, da habe ich zum ersten mal über sehr interessante Weltanschauungsperspektiven gelernt, die die besten Pädagogen/Philosophen haben.
an Der PH habe ich auch gelernt, welche Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anonymität trotz Hochschule

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

2.1

Ich habe für mich gemerkt, dass der Studiengang nicht in dem Maß auf die Arbeit mit Kindern eingeht, wie ich mir das gewünscht hatte.
Ich bin ein praktischer Mensch und würde gerne „konkretere“ Inhalte lernen, weniger auf Theorien und Forschung im Bereich Kindererziehung eingehen. Dafür mehr Alltagswissen, pädagogische Fähigkeiten und vor allem: bin ich überhaupt ein empathischer Mensch, kann ich auf Kinder/ Menschen eingehen/ sie verstehen. Kann ich erklären und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Zeiten

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich kenne das Studieren nur in Zeiten von corona. Ich muss sagen, dass mir meine Fächer aber echt Spaß machen. Chemie ist nunmal sehr anspruchsvoll und die Vorlesung zum Teil etwas chaotisch. Deutsch kann ich sehr empfehlen. Erziehungswissenschaften und Psychologie ist auch gut aufgebaut! An sich würde ich es aber auf jeden Fall weiter empfehlen. Mann muss nur wissen, dass die PH sehr verplant ist.

Spaß am lernen

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß.
Auch wenn alles online ist geben sich die Professoren viel Mühe mit der Gestaltung des Unterrichts.
Manche Versuche werden vor Ort durchgeführt und dort wird sehr auf die Hygiene Maßnahmen geachtet. Trotz all dem ist der präsente Unterricht sehr schön und hilfreich.

In dieses Ranking fließen 630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 993 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.