Ganz zufrieden

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die PH könnte besser organisiert sein. Teilweise sind wir zu viele Studierende und zu wenig Veranstaltungen. Da sollte einiges verbessert werden. Die Bib ist sehr gut, könnte aber auch größer sein. Die Dozierenden sind größtenteils sehr nett. Das Studium ist nicht besonders anspruchsvoll.

Gute Vorbereitung für das Berufsleben

Primarstufe (M.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen an der Hochschule waren/sind grundlegend sehr positiv. An technischen/digitalen Lernmitteln besteht jedoch in der Umsetzung noch Bedarf. Die Dozierenden gehen sehr konstruktiv mit Kritik an Ihrem Lehren um und auch im Umgang mit Studierenden sehr respektvoll und wertschätzend. Auch die Betreuung der Bachelor Arbeit verlief sehr gut und man fühlte sich sicher und gut beraten.

Kompliziert

Europalehramt Primarstufe (M.A.) Lehramt

- Schlechte Organisation/Kommunikation zwischen dem Fach ev Theologie uns Eula
- Prüfungen wurden während meines Studiums getauscht
- kaum Grundschulen in Freiburg und Umgebung, die englisch und ev Religion anbieten > schwierig praktische Erfahrungen zu sammeln (bilinguale Unterrichtsstunden zu halten).

Unorganisierte Hochschule mit guten Absichten

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Zu häufig regt man sich als Studierende der PH Freiburg leider darüber auf, wie unorganisiert die Hochschule doch ist. Die meisten Dozierenden kommen mit den Online Veranstaltungen gut klar, jedoch gibt es auch vereinzelt sind immer wieder ein paar welche einfach nur Folien hochladen und weiter nichts. Die Studieninhalte sind jedoch sehr interessant und man lernt es doch ganz gerne.

In dieses Ranking fließen 629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.