Mein erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein erstes Semester neigt sich dem Ende, ich bin bisher sehr zufrieden mit allen unterrichteten Modulen und den Dozenten. Alle sind als sehr kompetent anzusehen, sind hilfsbereit und nehmen sich die Zeit um auf Fragen einzugehen, trotzdem strammen Zeitplan.

Mehr Schein als Sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Nordakademie präsentiert sich gerne als „Elite“ Hochschule und verlangt Ihren dualen Studenten auch einiges ab. Ein in 9 Wochen komprimiertes Studium mit Klausuren in der 10. Woche, kann einfach kein gutes Konzept sein. Die Uni richtet sich zuviel danach gute Partner anzuwerbenden und zu wenige danach ein tatsächlich gutes Studium anzubieten. Des Weiteren ist der Literatur Zugriff unglaublich klein. Das ist in Betracht der Anzahl an Hausarbeiten, die zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist okay!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Nordakademie ist im Großen und Ganzen okay. Vor allem gefällt mir die Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und das teilweise sehr freundliche Verhältnis mit den Dozenten. Während des Studiums werden sehr praxisnahe Inhalte von den Dozenten vermittelt, welche meist über ein Hohes Maß Praxiserfahrung besitzen.

Ähnliche Lerninhalte

HR-Management & Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe erfahren, dass trotz verschiedener Kurse, sich die Lerninhalte doch sehr ähneln, wenn nicht sogar komplett wiederholen.
Teilweise enthält ein neue Kurs nur wenig Neues, sodass der Sinn der Veranstaltung etwas verloren gehen kann.
Nichtsdestotrotz sind es in den aller meisten Fälle wirklich sehr kompetente Dozenten oder Professoren, wodurch das Lernen viel Spaß machen kann.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.