Nicht viel Neues und Organistatorische Horror

Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

Aufgrund meines Wirtschaftsinformatik Bachelor habe ich mir Vertiefungen in den Themengebieten versprochen, leider sind diese ausgeblieben.
Es werden Unterlagen zur Vorbereitung verteilt, aber diese werden dann in der Vorlesung komplett nochmal behandelt, sodass sich die Vorbereitung nicht rentiert.
Die Dozenten teilen oft veraltete Folien von ihren Vorgängern und sind didaktisch nicht auf hohem Niveau. Es gab 1-2 sehr positive Ausnahmen, aber das Grundniveau war eher ausreichend.
Aufgrund von Dozentenwechseln kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber schlecht organisiert

HR-Management & Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium ist an sich ganz in Ordnung, jedoch sicherlich nur etwas für gut strukturierte und organisierte Personen. Neben einem Vollzeitjob erfordert es einiges an Durchhaltevermögen um dem workload gerecht zu werden.
Die Module des Studiums sind an sich sehr interessant, nur fehlt die Abstimmung zwischen den Dozenten zu den Inhalten. In gefühlt der Hälfte der Module werden genau dieselben Themen behandelt. Einige Dozenten unterschätzen beim workload auch gerne mal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik an der NAK

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt gute Hochschule mit einem guten Studiengang. Große Auswahl an Kooperationsunternehmen. Kleine Zenturien mit Klassencharakter. Kleiner Campus mit Wohnheim und Mensa. Sehr kleine Bibliothek mit kleiner Auswahl am Literatur. Räumlichkeiten sind 24/7 zugänglich.

Studium und Berufsleben verbinden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das duale Studium an der NORDAKADEMIE hat mir sehr gut gefallen, man fühlt sich dadurch sehr gut für das spätere Berufsleben ausgebildet. Die Lerninhalte sind teilweise eng mit der Praxis verknüpft und es gibt viele Dozenten, die ebenfalls aus der Praxis stammen und ihr Wissen vermitteln. Ich würde es immer wieder machen.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.