Super Uni mit guten Lerninhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Klasse Verknüpfung von Theorie und Praxis. Es wird viel wert auf den Praxis Bezug der einzelnen Studienfächer gelegt. Außerdem erfolgt das Lernen in kleinen „Klassen“ dadurch nimmt man deutlich mehr mit und es ist genügend Zeit für Fragen da.
Ich kann diese Hochschule nur weiter empfehlen.

Nicht einfach nur programmieren!

Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)

Man lernt nicht einfach nur Programmieren, sondern auch viele Grundlagen, etwas Wirtschaft und auch neue moderne Themen wie die Nutzung von Cloudcomputing und KI. Außerdem wird die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit seit dem ersten Semester mit Hilfe von Transferleistungen gefördert.
Zwar sind die Theoriesemester ansprichsvoll, dafür kann aber das Erlernte im Praxissemester angewendet oder neue Erfahrungen gesammelt werden.

Ein Studium mit Pepp

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach eine gute Uni mit verbesserungsbedürftigen Inhalten. Grundsätzlich werden alle notwendigen Teile vermittelt, aber die Abwechslung fehlt mir etwas. Der Campus ist schön grün und die Gemeinschaft ist klasse. Zukünftig würde ich die Uni für alle empfehlen, die einen direkten Austausch mit Professoren suchen.

Die perfekte Hochschule für ein duales Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Nordakademie hat Korporationen mit führenden Unternehmen. Dazu zählen z.B. Airbus, Lufthansa, Jungheinrich und viele mehr.
Durch das Dualesystem, welches sich schon seid Langem an der Nordakademie bewährt, kann der Studierende in den Praxis-Phasen das gelernte Wissen direkt und praxisnah anwenden.
Zusätzlich durch die außerordentlich guten und sympathischen Dozenten bietet die Nordakademie mit ihrem Grünen Campus einen perfekten Ort zum studieren.
Die Nordakademie liegt bei den Rankings der besten Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.