INGENIEUR & BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das praxisorientierte duale Studium bietet Lerninhalte aus dem Ingenieurswesen und der Betriebswirtschaftslehre und verbindet dabei beides. Mit Wahlpflichtkursen und Seminaren kann man dabei seine eigenen Schwerpunkte setzen. Durch die beiden vereinten Studienrichtungen erhält man eine gute Ausbildung, um später in Unternehmen wichtige Schlüsselpositionen besetzen zu können.

2. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher bauen die Vorlesungen gut aufeinander auf. Die Professor:innen/Dozent:innen geben sich viel Mühe. Studierende haben die Möglichkeit durch Feedback Einfluss auf die Gestaltung der Vorlesungen zu nehmen. Ich bin gespannt, was noch weiteres auf mich zukommt.

English is spoken

International Business (B.Sc.)

Seit zwei Semestern studiere ich an der Nordakademie IB. Für mich habe ich genau das richtige gefunden. Wir wurden sehr gut aufgenommen, auch wenn bis jetzt alles digital war. Die Inhalte und die Dozenten mit ihren internationalen Erfahrungen machen neugierig und geleiten die Studenten auf ihrem Weg.

MBA 2018 - 2020

Business Administration (MBA)

Organisation und Inhalte des Studiums absolut super. Besonders die Wahlpflichtmodule sind zu empfehlen.
Die Dozenten werden im MBA aus den verschiedensten Ecken der Welt geholt. Dadurch hat man immer wieder neue Einblicke und unterschiedliche Perspektiven. Erweitert den Horizont.
Standort am Hafen ist natürlich auch zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.