Gut aber teuer

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Es bleibt nicht nur bei Studiengebühren, man muss vieles extra zahlen. Aber die Unterrichtsthemen und Hilfestellungen von den Professoren sind sehr hilfreich und auch das Klassenklima ist sehr einhüllend. Die Ausstattung ist eigentlich sehr gut, vieles lässt aber noch zu wünschen übrig.

Gute individuelle Betreuung

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und die meisten sind sogar mit uns per „du“. Das lässt mich hier sehr wohl fühlen und schafft ein angenehmes Arbeitsklima. Das erste Jahr besteht viel aus Zeichnen üben aber es zahlt sich aus und je länger man studiert desto mehr kann man seinen Stundenplan in Form von Wahlfächern selbst gestalten.

Persönliche Betreuung

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Nachdem ich davor 1 Jahr bei der JKU in Linz war, kann ich sagen, dass es Welten zwischen der JKU und der NDU sind. Währenddessen du bei der JKU nur eine Zahl bist und keiner dich wirklich kennt, ist man bei der NDU mit seinen Professoren per Du und hat auch öfters Mal nette Gespräche mit denen.
Bei der NDU fühlt man sich fast so als wär man Teil von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele vielseitige Einblicke und moderne Uni

Event Engineering (B.Eng.)

Man bekommt sehr viele Einblicke in die Technik und die verschiedensten Beruflichen Richtungen außerdem ist auch einbisschen Management, Design und Wirtschaft dabei obwohl die Technik an erster stelle steht. Im Zuge des Studium macht man auch den Pyrotechnik schein. Es ist wird viel praktisches gezeigt aber die theorie ist immernoch an oberster stelle. Man hat auch einige Praktika Möglichkeiten durch Lehrende.
Die Uni ist sehr modern und sehr künstlerisch angehaucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/