Spaß am Studieren

Design, Handwerk & materielle Kultur (B.A.)

Das Studium ist zwar sehr zeitintensiv aber macht extrem viel Spaß. Man verbringt sehr viel Zeit an der Uni und mit seinen Klassenkollegen. Das ist für mich insofern wichtig gewesen, weil ich sehr gerne prokrastiniere und durch dieses FH ähnliche System kann mir das nicht mehr so leicht passieren. Ich bin sehr glücklich diesen Studien Zweig gewählt zu haben, da er für mich die perfekte Verbindung aus Kreativität und handwerklichem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorfreude in dem Breich zu arbeiten

Event Engineering (B.Eng.)

Lehrveranstaltungen kannst du leicht folgen und lernst trotzdem immer wieder etwas neues. Für meinen Studiengang Event Engineering wurden bis jetzt immer fast alle Bewerber aufgenommen da es nur wenige Bewerber gibt. Was mir gut gefällt ist der kostenlose Parkplatz direkt neben der Uni.

Super Einblicke in jeden Bereich

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Breit gefächerte Einblicke in jeden Bereich in Grafik und Informationsdesign. Hauptsächlich sehr kompetente und nette Dozenten. Sehr coole und vielfältige Projekte! Privatuni, daher ziemlich teuer, aber es wird alles zur Verfügung gestellt was man braucht (von Produktionsdrucker bis Siebdruck usw).

Meine Erfahrungen

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass Grafik und Informations Design essenziell für unsere Gesellschaft ist und, dass man sich es eigentlich, mit vielen Büchern und YouTube Videos, selber beibringen kann :) Jedoch wirklich eine Leidenschaft haben sollte für das Studium, ansonsten könnte es recht langweilig für ein manchen sein.

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/