Sehr breitgefächertes Studium

Management by Design (B.Sc.)

Ein kreatives, wirtschaftliches Studium, in dem Betriebswirtschafts-, Management- und Designlehre vermittelt wird. Der Fokus dabei liegt vor allem auf der Verknüpfung der drei eben genannten Komponenten. Man könnte es auch als ein „Studium zur Steuerung und Teilhabe von und an Innovationsprozessen“ bezeichnen. Besonderen Stellenwert dabei hat das sogenannte „Design Thinking“.

Mehr als besonders

Event Engineering (B.Eng.)

Zum Einen hatte ich die Möglichkeit, einen Monat nach Studienbeginn noch einzusteigen - dadurch konnte ich meine AuPair Experience vollständig mit einem Reisemonat abschließen. Neben diesen Vorteil sind die Vorlesungen entspannt und spannend gleichzeitig. Neben den technischen Kenntnissen in Licht, Audio und Pyro, lernt man auch das Management und Design eines Event. Nirgendwo anders in Österreich gibt es diese Kombination an Universitäten!

Kreativ sein und auch was damit anfangen können

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Momentan bin ich im 2. Semester meines Studiums, jedoch bin ich schon länger mit der NDU in Verbindung. Nach meiner Matura war ich, so wie viele Andere, ein bisschen verloren und wusste nicht was ich genau studieren soll beziehungsweise was ich überhaupt mit meinem Leben machen soll. Eine schwere Entscheidung mit 18 über die nächsten 50 Jahre zu bestimmen, denken Sie nicht auch? Durch Familie und Freunde bin ich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Gesamtpaket an Wissen

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Der Studiengang vermittelt ein gutes Gesamtpaket an Wissen im Bereich Architektur und Design. Aufgrund der breit gefächerten Themengebiet kann man danach mit den verschiedensten Master Studiengängen anknüpfen. Besonders gut ist die Gewichtung zwischen freiem Arbeiten und theoretischer Wissensvermittlung.

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/