Sogar das Pendeln zahlt sich aus

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Die meisten wohnen in Wien, weshalb wir insgesamt 1 1/2 std täglich pendeln müssen. Ich würde das nicht aushalten wäre die Uni das nicht wert! Man lernt wirklich viel und bekommt das Gefühl, dass sich die Dozenten für einen interessieren. Sie begleiten einen wirklich durch diese Zeit, die auch im Endeffekt schnell vergeht.

Grafikdesign ist allgegenwärtig, aber kaum bekannt

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Was mit diesem Titel gemeint ist, ist die Tatsache, dass kaum eine Branche im Alltag einer jeden Person so stark vertreten ist, wie Grafikdesign, und dennoch ist die Disziplin vielen kein Begriff. Meine Oma meint ich zeichne den ganzen Tag.
Grafikdesign ist Poster und damit Werbung auf den öffentlichen Straßen. Grafikdesign ist Web- und App Design und damit auch alles was wir täglich auf unserem Smartphone konsumieren. Grafikdesign ist Branding...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität voraus

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Das Studium an der New Design University verläuft unglaublich gut. Die Dozenten arbeiten Seite an Seite mit Studierenden so dass man sich eine gute Bindung aufbauen kann & sich immer wohl fühlt nachzufragen. Trotzdem gibt es natürlich auch sehr viel welches wir für uns selbst erkunden, sei es bereits in früheren Semestern mit 3D Programmen herum zu spielen oder einfachere Sachen wie Plakate zu gestalten. Man sollte sich nicht entmutigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts mehr als Fassade

Management by Design (B.Sc.)

Management by Design klingt auf den ersten Blick eigentlich recht spannend. Ein neuer Zugang zur sonst so trockenen BWL. Am Ende des Tages bleibt die NDU das, was sie ist - eine Privatuni. Es gibt keinen Anreiz auch nur irgendetwas zu leisten. Schwacher Lehrplan mit unter anderem zusammenhangslosen Inhalten. Ich stehe nach 3 Jahren mit dem selben Wissen da wie davor, nur sind meine Eltern jetzt 18 000 Euro ärmer....Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/