Blick über den Tellerrand hinaus

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

Du wirst von den Professor:innen immer ermutigt über das konventionelle hinauszugehen und dich neu auszuprobieren. Man fängt mit den Basics an aber durch viele verschiedene Projekte und die richtige Förderung der Professor:innen sieht man schnell Erfolge und will sich persönlich immer mehr testen. Für mich aber der beste Teil ist nicht nur der “künstlerische” und freie Zugang zum arbeiten, sondern die Kombination davon mit der gelernten Theorie und den kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Betreuung

Grafik- & Informationsdesign (B.A.)

In diesem Studium kann man durch die geringe Studentenanzahl pro Semester wirklich eine super Betreuung erfahren. Ja es sind hohe Kosten, aber dafür kümmern sich die Dozenten individuell um dei Studenten und treiben sie zu Höchstleistungen, ohne jemanden dabei zu überfordern.

Interessante Inhalte aber wenig Struktur

Management by Design (B.Sc.)

Das nette am Studium ist die Atmosphäre, man ist oft in kleinen Kohorten von 15-25 Personen, wie in einer Klasse.

Die Inhalte sind auch sehr unterschiedlich, was positive und negative Aspekte mit sich zieht. Einerseits bekommt man Einsichten in verschiedene Felder, andererseits weiß man von allem nur ein wenig, und hat keine „Spezialisierung“.

Die Uni ist gut erreichbar und hat Platz für Student:innen, die auch außerhalb der Klasse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Innenarchitektur & 3D Gestaltung (B.A.)

Ich bin sehr froh, das gefunden zu haben was mir gefällt. Wir lernen viel und haben auch hin und wieder coole Veranstaltungen. Lernen Bücher zu binden oder 3 D Druck alles ist seh spannend. Die Dozenten sind sehr nett und das Studium entspricht dem, was Ich mir erwartet hätte.

Quelle:

Bild der Hochschule: (c) WIFI NÖ über https://www.ndu.ac.at/universitaet/die-ndu/