Vielfältigkeit

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein vielfältiges Studiumsfach. Es geht nicht nur um die menschliche Psyche, sondern es wird auch viel Biologie, Psychophysik, Statistik und BWL gelehrt, was das Fach so interessant macht. Schon während des Studiums wird einem das Praktische, aber auch Forschungstechnische und Theoretische nahegelegt.

Gute Ausbildung

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Durch die vielen Abwechslungsreichen und praktische Inhalte, hat mich das Studium sehr gut auf die Berufswelt im Feld der Heilpädagogik vorbereitet. Besonders durch das Praktikum im 5. Semester, sowie einige Hospitationen während des Studiums, bekommt man von dem Feld der Heilpädagogik einen guten Eindruck.

Der Weg zur Selbstreflexion

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der Medical School Hamburg sind durchweg positiv. Von der Kompetenz der Dozenten bis hin zu dem Anspruch der Studieninhalte gibt es so wenig zu kritisieren, dass ich jedem diese Hochschule empfehlen würde. Die Räumlichkeiten am Standort in der Hafencity sind offen, freundlich und modern was das Lernen zusätzlich erleichtert. Jedoch bezieht sich die wichtigste Erfahrung die ich dort gemacht habe auf das Thema Selbstrefelxion. Im Laufe des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen, tolles Drumherum

Medical and Health Education (M.A.)

Dozenten sind (bis auf wenige Ausnahmen) motiviert. Gerade die Bibliothek ist top ausgestattet. Bei Fragen helfen die Mitarbeiter und haben stets ein offenes Ohr.
Die MSH kann man nur weiterempfehlen. Die Einführungsveranstaltungen bieten einen guten Überblick.

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023