Lernen für das Leben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Super Vermittlung der Lerninhalte auf die die Dozierenden der Universität MSH (Medical School Hamburg), sowie die Geschäftsführerin, auch besonderen Wert legen. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Studium der Humanmedizin und kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen und empfehlen.

Psychologie nur reine Empathie ?

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium ist anders als ich es mir zu Anfang vielleicht vorgestellt habe, die Psychologie ist eine Wissenschaft und das darf man nicht vergessen. Das Cliché, dass man viel über sich selber lernt ist wahr. Tut man. Dennoch ist es eine Wissenschaft und hat so viel mehr zu bieten, als nur die zwischenmenschliche Interaktion, Erfahrungen aus der Kindheit und irgendwelche Krankheitsbilder. Um die nächste Prüfung zu bestehen, reicht die Empathie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen bereiten einen sehr gut auf die Staatsexamina vor. Man hat alle Lernmöglichkeiten sowieso alle Lernmaterialen kostenlos zur Verfügung.
Lizenzen für jegliche Lernplattformen werden von der Hochschule übernommen. Generell sind alle Mitarbeitenden sehr nett und immer hilfsbereit.

Bis jetzt alles Klasse

Ich habe den Studiengang grade neu angefangen, von daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Bis jetzt bringt es mir echt viel Spaß und man ist mit seinen Dozierenden immer im Austausch. Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre und man fühlt sich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023