Tolle Uni mit vielen Möglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe dieses Semester angefangen an der MSH Psychologie zu studieren.
An sich ist die Uni sehr bemüht und bietet einem gute Lernbedingungen. Durch das Kohorten System hat mein ein „Klassenzimmer“ Gefühl und Möglichkeiten den Lerninhalte besser zu verstehen. Das einzige was ich schade finde ist, dass die MSH keine eigene Mensa hat.

Ich würde es immer wieder tun!

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe es dort zu studieren. Das Gebäude, die Umgebung, die Inhalte. Und ein riesiger Vorteil: Stundenpläne werden für einen organisiert.
Die Dozenten sind meist sehr kompetent, die meisten Seminare machen total Spaß.
Ich würde dort immer wieder studieren.

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der MSH gemacht und bin also schon etwas länger an Bord. Derzeit arbeite ich an meiner Masterarbeit.

Wie die meisten bin ich an die MSH gekommen, weil mein NC mir ein Psychologie-Studium an einer staatlichen Uni verwehrt hat. Dass mir die MSH die Möglichkeit überhaupt eröffnet hat, das trotzdem zu tun, empfinde ich als großen Pluspunkt.

Ich habe, bis auf die ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Start an der MSH war sehr gut. Alle sind sehr bemüht und man kann kontinuierlich Kritik äußern, die umgesetzt/gehört wird.
Es ist nur schade, dass wir keine richtigen Präp-Kurse haben und der Stundenplan wöchentlich ändert (ist aber Geschmacksache).

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023