Toller Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

Absolut zufrieden mit dem gesamten Studium. Universität und Studieninhalte sind weiterzuempfehlen! Sehr gute Organisation und Kommunikation zu den Studierenden. Feedback wird ernstgenommen und umgesetzt. Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Anspruchsvolles Studieren, aber mit viel Unterstützung.

Ein Studiengang mit guten Gruppen

Der Studiengang ist während den Seminaren in Gruppen von ca. Schulklassengröße aufgeteilt. Dies macht die Arbeit um einiges einfacher und man lernt sehr gut die Komilitonen kennen. Trotzdem geht der Kontakt zu den anderen Kursen nicht komplett verloren.

Therapeut 2.0, mehr als nur Körnerfresser

Wir helfen Klienten_innen, unterstützen sie und lassen niemanden allein. Wir sind schon selber wie Therapeuten, aber haben nur den Bachelor of Arts und werden belächelt. Wir werden als Ökos und Körneresser abgestempelt. Dabei sind wir Systemrelevant und werden gebraucht. Die Menschen brauchen unsere Hilfe, weil sonst keiner für sie da ist.

Aufreibende 7 Jahre

Medizinpädagogik (M.A.) Lehramt

Die Hochschule bietet im Teilzeitstudiengang einige Themen der Gesubdheits- und Pflegeberufe. Das Studium ist in der Durchführung zum Großteil gelungen, allerdings sind die Module seltsam gewichtet und die Prüfungsformen nicht nachvollziehbar. Gerade zu Ende des Masterstudium hat man das Gefühl man wird noch vollends mit Arbeit überschüttet. Neben Job und Familie ist dies manchmal kaum zu bewerkstelligen. Am Meisten nervt die Lage der Standorte, da es nie Parkplätze gibt.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023