Super Betreuung, tolles Fach

Psychologie (B.Sc.)

Unsere Dozenten/Professoren stehen stets für Rückfragen zu Verfügung und haben uns auch gut durch das online Semester geleitet. Die Studieninhalte/Module sind super interessant und gut aufgeteilt. Es gibt kleine Gruppen und alle sind trotz Corona bemüht das Semester gut durchzuziehen.

Psychologie und mentale Gesundheit

Psychologie (B.Sc.)

Meine Hochschule „DHGS - Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport“ war nicht gelistet, deshalb habe ich die MSB ausgewählt.
Das Semi-virtuelle Studienkonzept erlaubt es, parallel zu arbeiten und ist gut mit Familie zu vereinbaren. Es werden qualitative Inhalte vermittelt, ein praktisches Studiensemester gewährt Einblicke in potentielle Berufsfelder und die Betreuung durch die Hochschule ist durch Engagement und Entgegenkommen geprägt. Es gibt DozentenInnen, die ich mittlerweile als Mentoren bezeichnen würde und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holistisch im Inhalt, Opulent in de Optik

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Breit aufgestellte Inhalte. Man bekommt die Möglichkeit selbst herausfinden zu können, was das eigene Steckenpferd in der Psychologie werden soll. Viel und einfacher persönlicher Kontakt mit DozentInnen.
Und das Gelände gibt einem den kleinen dekadenten Studentenmoment (bevor man zurück in die eigene Hinterhauswohnung in den Wedding fährt).

Das Leben eines Psychologie Studenten an der MSB

Psychologie (B.Sc.)

Zunächst einmal ist es eine Hochschule. Da die Jahrgängr in Klassen geteilt sind ist es effektiver zu lernen. Dabei gehen wir auf diverse Verhalten und Erleben der Menschen ein. Parallel erfährt man viel über andere Fächer und Bereiche Infos. Die Dozenten erklären viel aus ihren Berufen und Erfahrungen. Sie zeigen und belegen alles mit Alltagsbeispielen. Wie lesen ebenfalls viele Studien. Das gehört dazu um sich Wissen anzueigenen.
Die meisten Studien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023