MSB Medical School Berlin

MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin

www.medicalschool-berlin.de

Gute Uni mit guten Inhalten

Ich bin sehr froh an der MSB mein Studium zu machen. Ich denke tatsächlich das für mich von der Atmosphäre her keine andere Uni in frage gekommen wäre. Das einzige Manko ist die Bibliothek welche einfach noch immer viel zu wenige Bücher für die Soziale Arbeit hat. Aber Ausweichmöglichkeiten gibt es ja genug.

Die Dozenten sind in 9/10 Fällen Super.
Anliegen werden so schnell es geht geklärt.

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Natürlich gibt es immer mögliche Verbesserungen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht allzu anspruchsvoll, wenn man gut zuhört und nicht die ganze Zeit andere Sachen macht kommt man gut hinterher. Seminarräume und Vorlesungssäle haben ausreichend Platz. Das Ambiente in der Rüdesheimer Straße ist auch wirklich schön.

Tolle Uni mit kleinem Organisationsmangel

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Die Uni selbst ist sehr schön und die wichtigsten Themen werden gut vermittelt. Die Dozenten sind sehr nett und gehen auf Fragen ausführlich ein. Die Mensa bietet leckere Brötchen und Kaffee, die Kopierer sind gut verteilt. Es gibt einige Studentenlounges, in denen man gut lernen oder sich entspannen kann. Die Klausuren werden fair bewertet und auch in der Prüfung sind die Dozenten sehr rücksichtsvoll.
Die verschiedenen Module sind gut ausgeführt und bringen einem das Wesentliche der betr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Potenzial für mehr

Uni ist zwar super ausgestattet, doch die Dozenten sind teilweise unbrauchbar um Lehrinhalte zu vermitteln.
Manche Module sind für den Studiengang sinnlos und wären als Wahlmodul sinnvoller gewesen. Das Modul Kreative neue Methoden klingt vielversprechend, wird jedoch von den Dozenten kaum ausreichend vermittelt und bezieht sich nur auf einen Schwerpunkt.

Tolle Module und freundlicher Umgang

Psychologie

Mir gefällt das Studieren an der MSB sehr. Ich bin sehr zufrieden mit den Modulen und Inhalten. Die Dozentin sind sehr bezogen auf die Studierenden. Das ist auch das tolle an den Vorlesungen: man kann Rückfragen stellen, die ausführlich beantwortet werden. Auch ist toll, dass man Einblicke in die Psychotherapie bekommt, was an den Öffentlichen in diesem Rahmen nicht der Fall ist. So kann man viel über sich selbst und auch die spätere Berufswahl lernen. Noch habe ich keinen Abschluss, aber bin sehr froh über die Entscheidung, an der MSB mein Studium
begonnen zu haben und ziehe es in Betracht auch meinen Master dort zu machen. Ich bin jetzt fast schon zwei Jahre dort.

Von den 262 Bewertungen fließen 208 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020