Gute Uni mit Orga-Mängeln

Psychologie (B.Sc.)

Bisher gefällt mir das Studium an der MsB ganz gut, da ich noch nicht an einer anderen Universität studiert habe, habe ich keinen Vergleich aber die meisten Dozenten sind eigentlich sehr kompetent und nett. Digital ist die MsB gut aufgestellt durch Aufzeichunungen jeder Vorlesung online.
Allerdings ist die Organisation sehr mangelhaft, da dort alles sehr durcheinander ist und ungeplant.

Breites Spektrum abgedeckt!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe sowohl als auch im Master und dem Bachelor an der Uni studiert. Ich bin sehr von der Uni und der Studiengang überzeugt und finde es ist ein ganz toller Ort um sich zu entwickeln und ganz viel Neues zu lernen. Andererseits staatlichen Unis kriegt man hier ein breites Verständnis vom psychotherapeutischen Verfahren Vermittelt und muss sich nicht auf einschlägige verhaltenstherapeutische Inhalte beschränken.

Meinen Traum verwirklicht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Humanmedizin ist mehr als studieren, es ist eine Leidenschaft, ein Vollzeit Job was sehr aufwendig aber unbeschreiblich schön ist.
Ich bin erst im 1 Semster und habe sehr tolle Erfahrungen mit Lehrern und dem eigentlichen Leben machen können. Ich habe in den 6 Monaten gelernt Ober besser ausgedrückt bemerkt was das Leben ist und was einen eigentlich erwartet.

Vielfältig

Die Universität/Hochschule ist sehr reich an Angeboten, nicht nur an akademischen Angeboten sondern auch bei der Mensa. Jeden Tag trinke ich mindestens zwei Kaffees :) Die Dozenten sind hilfsbereit und sehr interessant sind die klein gehaltenen Kurse, wir sind wenige und dadurch entstehen unterschiedliche Vorteil.

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023