MSB Medical School Berlin

MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin

www.medicalschool-berlin.de

Gut organisiertes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

An der MSB steht man im persönlichen Kontakt mit den Dozenten, die sich stets Zeit nehmen um Fragen zu klären. Der Studienverlauf ist klar durchgetaktet (zugewiesener Stundenplan), sodass man das Studium in der Regelstudienzeit schaffen kann. Die MSB hat seit 2020 einen neuen Standort, der auch sehr schön geworden ist, ein Manko ist jedoch immer noch ein kaum vorhandenes Angebot von Mensaessen, als Ausgleich stehen zumindest Mikrowellen zur Verfügung. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der MSB Berlin

Der Studienverlauf ist grundsätzlich sehr gut gemacht. Natürlich hätte ich mir ein paar Dinge anders gewünscht, besonders im Bezug auf die Themen. Jedoch weiß ich auch, dass man in 3 Jahren Studium nicht jedem Themengebiet gerecht werden und auch nicht alles behandeln kann. Also muss man alles andere, wie überall sonst auch, im Selbststudium erarbeiten. Da die Dozenten fast alle in ihrem eigentlichen Beruf arbeiten und nicht ausschließlich als Dozenten tätig sind, gibt es sehr viele aktuelle Beispiele und der Praxisbezug ist immer gegeben.

Toller Aufbau des Studiums

Psychologie

An der MSB ist man stets gut betreut. Die Semester sind angepasst zusammengestellt, sodass man zum Beispiel schon im ersten Semester Sozialpsychologie hat. Der Studienverlauf hat somit schon von Beginn ein paar Zuckerstückchen zu bieten. Du kannst deine Module Anfangs nicht selber zusammenstellen, was dir jedoch den Vorteil bringt in Regelstudienzeit strukturiert zu studieren. Auch wenn die Anwesenheitspflicht von 60% erst einmal abschreckt, muss ich sagen, dass dieses Konzept sehr Sinnvoll ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten, undurchsichtige Organisation

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Beratung und Familie

Die Medical School ist eine kleine private Uni in Berlin. Die Dozierenden sind größtenteils sehr engagiert und kompetent und vermitteln Studieninhalte plastisch und nachvollziehbar. Für Nachfragen stehen sie immer zur Verfügung. Im Vergleich zur ASH (soweit ich mich mit Studierenden ausgetauscht habe) werden Inhalte an der MSB deutlich besser vermittelt und die Dozent*innen sind engagierter. Aufgrund der Größe der MSB gibt es nur wenig Wahlmodule (2 aus 4 Modulen können während des gesamten Stud...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020