Neues Wissen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (Master Psychotherapie) (M.Sc.)

Das Studium gab mir die Möglichkeit neues Wissen zuerkennen und mehr Verständnis im Fachbereich der psychologische Diagnostik und Forschungsmethodik.

Sowohl als nicht Muttersprache konnte ich vieles in English schreiben und mit den Dozenten sprechen um mehr Verständnis zu erlangen.
Dies war mir sehr hilfreich für die Vorbereitungen für meine Klausuren.

Man wird nicht enttäuscht

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist sowohl ästhetisch sehr schön und auch inhaltlich sehr gut. Die Professoren nett und gut in ihrem Werk. Die Vorlesungen werden auch interessant gestaltet. Im ersten jahr mag es war bisschen nur allgemeines sein aber das nimmt ab je länger man da ist.

Chaos Orga

Psychologie (B.Sc.)

Es ist wahnsinnig spannend, ich liebs!
Aber an der Orga der Uni muss sich echt was ändern! Klausuren oder Seminare auf die gleiche Zeit gelegt sodass man sich zwischen beiden entscheiden muss, die Vorlesungen zwischen online und Präsenz, die Kommunikation zwischen Uni und den Studenten,… also ich würds trotzdem immer wieder studieren weil das geil ist aber man muss auf das Chaos eingestellt sein.

Unser Nervensystem ist Nervenaufreibend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Medizin ist meiner Meinung nach das interessanteste Feld und das Ziel später einmal ein Teil des medizinischen Berufsfeldes zu sein motiviert mich jeden Tag. Meine Uni ist relativ jung und wächst gewissermaßen mit meinem Semester zusammen. Für eine etwas besser geregelte Planung und Organisation braucht es noch etwas Erfahrung und Feinschliff, aber die Dozenten sind meist sehr bemüht und die Vorlesungen und Seminare sehr ausführlich und durchdacht. Es handelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023