Außergewöhnlich unorganisiert

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir mein Studium sehr gut. Die Professoren sind nahbar, erklären gut und bereiten angemessen auf die Prüfungen vor. Die Dozenten sind sehr engagiert. Den Inhalt find ich eigentlich immer Interessant. Es ist halt viel auswendig lernen, aber wenn man damit klar kommt, dann ist das Studium vom Schwierigkeitsgrad her absolut machbar. Die Organisation drum herum ist allerdings echt eine Katastrophe. Prüfungen werden mit wenigen Wochen Vorlauf verschoben (Katastrophe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gute Vorbereitung auf das Physikum, gute Organisation, sehr lernintensiv
Eine gute Möglichkeit für all diejenigen, die leider kein extrem gutes Abi haben und trotzdem wenigstens die Chance haben wollen, sich an der Medizin zu versuchen!
Die Standorte liegen manchmal etwas weit auseinander, so dass man ggf. lange Wege hat… das ist aber verkraftbar!

Hate love relationship

Psychologie (B.Sc.)

Generell finde ich das Studium bisschen anstrengend, besonders in Prüfungsphasen. Ich weiß, dass es wegen des umfangreichen Stoffes ist sonst bin ich zufrieden mit den Dozenten und dem Klima. Die Möglichkeiten, die die Uni anbietet, wie zum Beispiel Online-Vorlesungen, finde ich sehr hilfreich. In Bezug auf meinen Studiengang war es mir auch sehr wichtig, ein anerkanntes Diplom erhalten zu können, was ich hier an meiner Hochschule auch erreichen kann.

Sehr Abwechslungsreich

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich bin neu in dem Studium, es verlangt viel macht aber spaß und man freut sich jedesmal seine Kommilitonen zu sehen . Das lernen bedarft viel Zeit aber es wird sich zum schluss hoffentlich lohnen . Wir hatten durch die Welcome Days schon vorab in dem Kurs eine gute Bindung die sich nun noch weiter ausbaut. Wir haben lerngruppen gebildet und können einander immer helfen und unterstützen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023