Lohnt sich privat studieren?

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr überrascht und zufrieden mit meinem Studium an der MSB. Die Uni bietet Leuten wie mir, mit keinem 1,0 Abitur, trotzdem die Chance mein Traumstudium zu machen. Die Finanzierung ist zwar alles andere als leicht, aber die Erfahrung und das Studium auf jeden Fall wert. Ich hoffe das es in Zukunft noch mehr finanzielle Unterstützung gibt für Studenten an privat Unis, aber kann es jedem der wirklich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer der Top 3 coolsten Studiengänge die es gibt!

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen ich mochte das Studium nicht immer, da man Module hat, die einem einfach nicht liegen, aber oft war ich ziemlich begeistert von dem Studium. Ob es anspruchsvoll ist? Ja 100%, ich denke aber nicht, dass es sehr viel härter als andere Studiengänge ist, es ist nur sehr vieles was man lernen muss, aber wie schon gesagt, ich denke, das ist überall so

Wahnsinnig spannend!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Dozenten sind immer erreichbar und super lieb. Inhalte natürlich auch sehr sehr aufregend und auch schon in der Vorklinik so praxisorientiert wie es geht.
Die Gruppen sind klein, man hat Seminare, die aufeinander aufbauen und kann sehr viel mitnehmen und immer Fragen stellen.

Super Personal

Moin Ihr interessierten Akademiker,

Der Studiengang ist noch in seinen Anfängen, da er erst seit 2021 angeboten wird.

Daher ist die Struktur in einigen Punkten mager, jedoch schafft man alles und schließlich ist man „Student“, d.H. Selbstorganisation ist ein muss.

Die Professoren und Dozenten sind alle sehr nett und zuvorkommend (Bestehen ist ja gewünscht ;) )

Die Cafeteria ist vielfältig und gut für den Hunger zwischendurch.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023