Exhausting, but worth it!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Humanmedizin an der MSB ist inhaltlich sehr fordernd, Zeit und lernintensiv, jedoch sind die Dozierenden alle sehr engagiert und die wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und Dozent:innen helfen einem in den Seminaren durch jeden Stoff!
Die Lernmittel sind überwiegend frei wählbar und digitale Plattformen werden gestellt.

Ein Studiengang zu dir selbst

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe dieses Studium- es sind so unfassbar vielfältige und in interessante Themen. Aber manchmal ist es auch ein bisschen anstrengend weil man nicht nur lernt zu therapieren- sondern sich auch stückweise selber anfängt zu therapieren.

Aber genau das schätze ich zugleich sehr.
Und die Dozent*innen machen es umso schöner. Alle sind super motiviert, erreichbar, kreativ, nahbar, auf Augenhöhe mit uns.. Ich liebs <3 auch wenn’s kacken anstrengend zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleißig sein!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das private Medizin Studium an der Medical School Berlin ist nicht geschenkt. Die Dozenten erwarten gut vorbereitete Studenten, die fleißig mitarbeiten und Antestate bestehen. Das Studium ist so aufgebaut, dass im ersten Semester, die studierende in Seminargruppen aufgeteilt werde. Diese Seminargruppe begleiten dann ein bis zur Klinik. Das Studium beinhaltet Seminare, Vorlesungen und Praktika. Zusätzlich gibt es auch Seminare mit klinischen Bezügen- die haben mir am meisten gefallen und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wir haben gute Dozenten, die vielfältig Seminare gestalten um uns den Inhalt bestmöglich zu unterrichten. Die Praktikas sind auch sehr lehrreich. Da die Msb eine private Uni ist hat man guten Kontakt zu jeden. Durch die Kurse in kleinen Gruppen, man fühlt sich einfach wohl, und hat eine gute lernatmosphäre.

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023