Psychologie, genau das Richtige für mich !

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab nach dem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gemacht. Sofort habe ich gemerkt, dass Psychologin genau mein Berufswunsch ist. Da ich mit meinem Abitur nicht an einer staatlichen Uni studieren kann habe ich mich an der MHB beworben und wurde durch ein persönliches Auswahlgespräch angenommen. Da ich aus Essen komme musste ich dafür nach Neuruppin ziehen und habe eine hübsche kleine Wohnung in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen ein gutes Studium

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Mit dem Medizinstudium an der MHB bin ich bisher rundum zufrieden. An manchen Stellen merkt man zwar, dass sich die Uni noch in der Entwicklung befindet, allerdings kann man sich damit arrangieren und unterm Strich ist die Lehre gut. Ich persönlich nehme sowohl aus den Seminaren, als auch aus den praktischen Lehreinheiten sehr viel mit. Allerdings würde ich mir an dieser Stelle 1-2 Seminare pro Woche mehr wünschen.
Die Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein "Oxford/Hogwarts" im Norden Deutschlands!

Ja ganz richtig gelesen!
Im Gegensatz zum gewöhnlichen Studium läuft hier so einiges anders...

Das Studium ist gleich ab dem ersten Semester sehr Praxis- und Patientenorientiert. Hier zählt wirklich der Charakter und der Wille, Menschen im späteren Berufsleben sehr kompetent zu behandeln und zu betreuen. Auf zwischenmenschliche Kompetenzen und Kommunikation wird daher großen Wert gelegt und auch in Seminaren erweitet und vertieft...was ich nur als äußerst positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und praxisnah ab der ersten Vorlesung

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Kompetente Dozenten und das Lehrkonzept machen die MHB zu einer Uni an der man fachlich sehr gut ausgebildet wird. Schon früh wird Wert auf die persönliche Entwicklung gelegt. Der praxisnahe Bezug und der frühe Patientenkontakt (Praxistag) machen das Studium abwechslungsreich. Bis auf kleine "Baustellen" (zu kleine und laute Bibliothek, räumliche Zwischenlösung bis das neue Gebäude fertig gestellt wurde..) bin ich sehr zufrieden mit der Universität und würde sie jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.