Persönlich und praxisnah ab der ersten Vorlesung

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Kompetente Dozenten und das Lehrkonzept machen die MHB zu einer Uni an der man fachlich sehr gut ausgebildet wird. Schon früh wird Wert auf die persönliche Entwicklung gelegt. Der praxisnahe Bezug und der frühe Patientenkontakt (Praxistag) machen das Studium abwechslungsreich. Bis auf kleine "Baustellen" (zu kleine und laute Bibliothek, räumliche Zwischenlösung bis das neue Gebäude fertig gestellt wurde..) bin ich sehr zufrieden mit der Universität und würde sie jedem weiterempfehlen.

Hier kann ich über mich selbst hinaus wachsen!

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Endlich eine Uni an der ich wirklich etwas lerne und nicht nur für die Prüfungen lerne.
Die Dozenten und die Verwaltung sind super freundlich und es herrscht ein persönliches und wertschätzendes Klima.
Zum ersten mal in meiner Studienlaufbahn freue ich mich am Ende der Semesterfreien darauf endlich wieder in die Uni zu dürfen :)
Wir Studenten werden hier mit unseren Bedürfnissen, Ideen und Anregungen ernst genommen und man hört uns zu.

Mehr Lehre bitte

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Ich wünsche mir mehr Lehre pro Woche. Das Studium an der MHB fußt auf dem eigenständigen Lernen neben etwa 1 bis 2 Kursen täglich. Ich kann in etwa folgen, wünsche mir aber mehr Seminare, in denen man anhand von Fragen zum selbständigen Nachdenken und zum Anwenden des Gelernten gebracht wird. Die Fragen kann ich mir leider nicht selbst stellen.

Praxisnah und persönlich

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Das Studium in Neuruppin ist sehr praxisorientiert. Das Semsester ist in Module gegliedert, welche sowohl von universitären Dozenten als auch von Klinikern betreut werden. Der Kleingruppenunterricht ist ein absoluter Luxus, hier steht man im direkten Kontakt mit den Dozenten, man kann sich einbringen und wird immer ernstgenommen.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024