Praxis und Theorie vereint - Studieren an der MHB

Psychologie (B.Sc.)

Die MHB ist eine tolle Uni zum studieren, denn sie bietet den Studenten die Möglichkeit, Praxis und Theorie direkt zu verbinden. Jede Woche gibt es einen sogenannten Kliniktag, an dem man in einer Klinik mir psychisch kranken Patienten arbeitet und gelerntes direkt anwenden kann. Des weiteren werden wir von Dozenten unterrichtet, die viel Praxiserfahrung auf ihren Themengebieten mitbringen und haben oft die Möglichkeit, zusätzlich Gastdozenten anzuhören. Die Studentenschaft setzt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind das das Studium sehr interessant ist und es viel gibt im Leben was man vorher gar nicht wusste. Ich bin froh das ich dieses Studium mache. Der Inhalt im Studium ist eigentlich sehr hilfreich aber leider muss man sich auch noch sehr viele selber bei bringen. Das ist aber auch nicht das schlimmste. Schade das es wenige schaffen so ein Studium durch zu halten. Oder erst anzufangen.

Eigenengagement

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl Neuruppin nicht wirklich eine Studentenstadt ist, ist das Studieren hier alles andere als Langweilig. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und immer gerne Bereit Fragen zu beantworten und anderweitig zu helfen. Obwohl die Größe der einzelnen Semester sich in Grenzen hält gibt es immer noch Probleme bei der Größe der Seminare. Alles in allem sollte mm auf keinen Fall einen perfekten Ablauf erwarten und bereit sein, sein Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschung & Praxis- Alle Erwartungen übertroffen!

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Kontrast zwischen dem klassischen Psychologiestudium an staatlichen Universitäten und dem Angebot an der MHB könnte nicht größer sein:
Ich habe meinen Bachelor an einer staatlichen Universität absolviert, wo wir häufig mit 20-25 Leuten in einer Seminargruppen saßen, teilweise auch mit 40 Leuten. Nachdem einzelne Studierende ihren Vortrag gehalten haben, wurden Diskussionen erzwungen und zumeist direktiv von Dozierenden angeleitet. Im Master an der MHB sitzen wir in Kleingruppen (7 Studierende)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.