Fachlich top!

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Lehrinhalte und -veranstaltungen sind sehr praxisorientiert gestaltet, mittels Patientengespräche lernt man sehr nah an der Praxis, dementsprechend spaß machen solche Veranstaltungen.
Der Großteil der Dozierenden ist sehr freundlich und sehr kompetent. Die Lehrinhalte folgen keinem starren Skript, sondern es wird interaktiv gearbeitet mit viel Input beider Seiten.
Ein großer Minuspunkt, dieser muss leider deutlich erwähnt werden, ist die mangelhafte Organisation seitens MHB's. Es gibt kein digitales Notensystem, die Stundenpläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium an der MHB

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Studierender der MHB in der Klinik bereits viele praktische Sachen selber machen kann und mir auch zutraue.
Dadurch, dass das Studium sehr praktisch orientiert ist und wir viel Zeit damit verbringen, klinische Untersuchung und Skills zu erlernen, habe ich das Gefühl, im klinischen Alltag bereits viele Untersuchungen selbstständig vornehmen zu können. Natürlich unter Supervision... Das Feedback von den betreuenden Ärzten ging bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hard work pays off

Psychologie (B.Sc.)

Nach sechs Semestern Studium kann ich zusammenfassend sagen, dass es nicht leicht ist und einem auch nichts geschenkt wird, es aber machbar ist und gute Ergebnisse der Preis für den Fleiß sind.
Ausgesprochen positiv:
- kleine Gruppen in Vorlesungen und Seminaren, sodass der Dozent individuell auf jeden Teilnehmer eingehe kann
- der Praxisbezug, durch Kliniktage, Praktika, aber auch Dozenten, die viele eigene Erfahrungen mit einbeziehen können
- dass sich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an junger Uni!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Die MHB hat einen Modellstudiengang gestartet, der sich sehen lassen kann. Sehr praxisnah, kleine Gruppen, gute Betreuung durch Professoren und Dozenten. Als junge Uni hapert es hier und da an der Organisation! Aber das tut der Qualität definitiv keinen Abbruch!

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.