Unglaublich praxisnah

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Genauso habe ich mir mein Medizinstudium gewünscht. Die Hochschule ist noch nicht besonders alt, was zum Vorteil hat, dass man sich gut einbringen kann und es ein enges Zusammenarbeiten zwischen den Studierenden gibt, aber auch mit den Dozierenden. Natürlich gibt es manchmal noch Sachen die etwas strukturierter sein könnten, gerade weil vieles noch recht neu ist. Dafür ist der Studiengang sehr sehr praxisnah, mit Patientenkontakt schon im ersten Semester, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Atmosphäre

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Toller Studienstart mit Ersti-Woche zum Kennenlernen.
Sehr persönliche Athmosphäre (jeder kennt jeden), auch die Professoren kennen einem persönlich mit Namen.
Lerninhalte werden verständlich vermittelt und haben einen starken Praxisbezug!!
Bibliothek für 24/7 zugänglich.

Alles noch im Wandel

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Die Uni gibt es seit 2014 und somit ist die Uni noch nicht vollstandig organisiert.
Aber das wird durch das Konzept der Uni wieder wett gemacht. Der Praxisbezug mit den Praxistagen und wöchentliche Übungen in Kleingruppen sind super! Außerdem ist das Studierendenleben ist auch besonders, da es so eine kleine Stadt ist.

Guter Gedanke, schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Als ich vor 4 Jahren anfing in Neuruppin zu studieren lief der Studienbetrieb ein halbes Jahr. Das merkte man vor allem wie schlecht vieles organisiert war. Es gab fast nur Dozenten von außerhalb, die Lehrinhalte waren nicht aufeinander abgestimmt, wir hatten 6 Prüfungen in 5 Tagen. All das hat hat sich bis zu meiner Bachelorarbeit gebessert, aber wir fühlten uns trotzdem sehr alleine gelassen. Es war 24000€ nicht wert.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024