Münchner Zahnikindl

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Durch teilweise fehlende Organisation ist das Studium oft sehr stressig und übersichtlich. Die Dozenten sind dafür sehr gut und die Lehre ist wirklich weiter zu empfehlen, auch wenn das System sehr veraltet ist. Die Ausstattung ist super und neuwertig, man kann auch neue hochwertige Technologien super ausprobieren.
8/10 Sterne.

Gutes Studium mit BWL-Fokus und Nebenfach

Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Das Studium generell empfehle ich weiter - den Studienverlaufsplan dagegen nicht. Gegen Ende des Studiums hab ich maximal die Hälfte der Module nach der zeitlichen Empfehlung gemacht und den Rest nach eigenem ermessen. Der Bachelor ist vor allem BWL-lastig und enthält nur 3 WiPäd Module (erst der Master ist Pädagogik-lastig). Er besteht also hauptsächlich aus einer Bandbreite an BWL Grundmodulen und dem gewählten Schulfach (was das Studium zumindest beim Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oft sehr qualifiziertes Lehrpersonal

Anglistik (B.A.)

Ich könnte in meinem Studium bereits mit sehr erfahrenen Anglisten arbeiten und werde quasi mit brauchbaren Wissen überschüttet. Ich finde in der Anglistik wird jeder Bereich ausreichend abgedeckt und wenn man Mal Hilfe braucht steht immer Fachpersonal an deiner Seite.

LMU München Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Empfehlenswert für neue Studierende, die sich in einer großen Universität wohl fühlen können. Exzellente Professoren, die Rechtswissenschaft beeinflussen und von welchen man unbedingt lernen sollte. Trotz der Vielzahl an Studierenden, versuchen die Professoren immer Zeit für jeden Studierenden zu nehmen und eine Antwort auf unbekannte Fragen bzw. Hilfe zu geben. Die Universität hat eine große juristische Fakultät mit vielen Lernmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.