Immer wichtiger werdender Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

KW in München zeichnet eine große Auswahlmöglichkeit von Seminaren mit kleiner Gruppengröße aus. Es gibt allgemeine Vorlesungen, bei denen Schwerpunkte gewählt werden können mit sehr guten Dozenten und einer guten Orga. Auch das Institut ist schön gelegen - direkt neben dem englischen Garten. Berufspraxis Seminare in den ersten beiden Semestern ermöglichen Studienanfänger gute Einblicke in die Arbeitsmöglichkeiten nach der Uni und ermöglichen es den Studierenden Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium an renommierter Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mittlerweile in der Examensvorbereitung angelangt und habe mich für das Uni-Rep entschieden. Ich habe den Eindruck, dass wir sehr gut auf das Examen vorbereitet werden, da es ein schlüssiges und durchdachtes Konzept gibt, die Inhalte zu vermitteln.
Das Grund- und Hauptstudium sowie der Schwerpunkt ist zwar anspruchsvoll, aber mit etwas Fleiß und Disziplin machbar.

Zusammenhalt

Psychologie (B.Sc.)

Egal ob vom Homeoffice aus, in der Uni, zwischenzeitlich neben dem Studium oder wo auch immer anders es geht, kann man immer auf offene Arme und Unterstützung treffen, um im Studium als auch zwischenmenschlich voran zu kommen. Das erleichtert einem nicht nur den Studienalltag, sondern bereichert ihn parallel.

Exzellenzuni mit nicht so viel Exzellenz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider werden Studenten kaum unterstützt in Bürokratischen/Administrativen Sachen oder überhaupt in der Informationsfindung.
Bei der Online lehre wurde sich zwar teilweise bemüht, aber das Studium wurde trotzdem komplett zum eigenstudium. Alleine schon muss wegen fast jeder einzelnen sache eine Email geschrieben werden.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.709 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024