Interessantes Fach

Informatik plus Statistik (B.Sc.)

Ich habe ohne Programmiererfahrung angefangen, und durch die Vorlesung wurde mein Interesse geweckt und es war einfach zu folgen. Die Professoren sind sehr nett und es macht Spaß zuzuhören. Das Universitätsgebäude ist sehr hübsch, es ist nicht modern, aber es hat eine große Geschichte hinter sich.

Verbesserungsdürftig

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Das Grundgerüst ist ok, aber es bleibt viel zu wünschen übrig. Bei dem Stoff wird offensichtlich, dass die Struktur sehr alt ist. Die Organisation und Reihenfolge könnte angepasst und verbessert werden.
Auch die Organisation ist revisionsbedürftig. Vor allem sollten auch hier voll ausgebildete ProfessorInnen eingesetzt werden.
Auch die digitale Ausführung lässt zu wünschen übrig.
Alles in allem ein wenig enttäuschend für eine Uni mit an sich so gutem Ruf.

Anstrengend aber spannend

Physik (Bachelor)

Der Physik Studiengang ist auf jeden Fall nicht für Leute die kein Duchhaltevermögen und keine Geduld am Lernen haben. Ich hatte lange Probleme mich an die langen Tage in der Bib zu gewöhnen, da Schule bei mir deutlich besser lief. Sobald man es jedoch heraus hat, läuft das Studium, bei jedem der fleißig genug ist. Die Professoren sind oft sehr erfolgreich und gut in Ihrem Fach, darunter leidet jedoch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang an sich ist echt cool!
Die Inhalte sind sehr interessant und man bekommt echt viel Infos bzgl. Lernstörungen, Organisationsformen der passenden Förderung usw. Die Organisation ist leider meistens etwas mangelhaft und man bekommt wenig Infos bzgl wichtiger Daten etc.. Generell kann man diesen Studiengang aber wirklich jedem ans Herz legen der Kinder mag und gerne in diesem Bereich arbeiten würde.

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.